50710713_1171189793044798_33789623464236

Silencio e.V. heißt Sie willkommen

Tierschutzverein

Willkommen bei Silencio e.V. - Verein für Tierfreunde mit Leidenschaft. Hier finden Sie Updates, exklusive Informationen und Medien, Fangeschichten und vieles mehr. Unser Standort ist Steimel, doch wir freuen uns, auch Fans weit darüber hinaus zu erreichen. Sehen Sie sich unverbindlich unsere Website an. Viel Spaß!
Info die Seite wird in den nächsten Wochen überarbeitet!!!Wir wissen wir sind auf dem alten Stand aber der Tierschutz geht bei uns vor.

Start: Willkommen
IMG-20181111-WA0012.jpg

Ãœber uns

Silencio e.V. ist ein eingetragener Tierschutzverein mit dem Schwerpunkt Pferd & Nutztiere mit angrenzendem Gnadenhof und Seniorenresidenz

Herzlich Willkommen beim Tierschutzverein Silencio e.V.
Silencio e.V. ist ein aktiver Tierschutzverein für Nutztiere. Wir agieren Bundesweit, und setzen uns für Tiere aus schlechter Haltung oder Misshandlung ein.
Unser Grundsatz
Wir glauben an die Wahrnehmung und die Empfindung eines Lebewesens, das bedeutet für uns, dass jedes Individuum im Rahmen seiner Welt sein Leben wahrnimmt.
Es ist vermessen zu glauben das wir die einzigen sind die Ihr Leben lieben können.
Sicherlich ist die Wertigkeit, die wir jeder Lebensform aus unseren Augen zuweisen, sehr unterschiedlich.
So liegt uns das Wohlbefinden der gemeinen Stubenfliege nicht so sehr am Herzen, wie das eines Hundes.
Unserer Meinung nach, begründet sich dieses darin, dass diese Welten sich zwar in der Natur vereinigen, jedoch im Leben keinerlei Einigkeiten besitzen.
Wäre die Fliege ein gelehriges Tier, welches uns nicht mit Ihrer Penetranz zur Weissglut bringen würde, könnten wir sie vielleicht anders wahrnehmen.
Nehmen wir also die uns bekannten Welten wie zum Beisp. Hund, Katze, Pferd, diese seit Jahrhunderten uns begleitenden Geschöpfe, denen wir zwar zugetan sind, denen jedoch sehr viele von uns eine Seele absprechen.
Wir haben uns in erster Linie den Pferden verschrieben.
Vielleicht weil uns das Pferd, trotz seiner physikalischen Ãœberlegenheit, seine Freundschaft so bedingungslos schenkt.

Start: Unser Profil

Melden Sie sich

Birkenhof 1 Steimel Germany 57614

IMG_20180221_164020.jpg
Start: Kontakt

Bei unserer/m Verein für Tierfreunde kommt jeder Fan voll und ganz auf seine Kosten. Egal, ob Silencio e.V. eine Veranstaltung organisiert oder nur daran teilnimmt: ein hoher Spaßfaktor ist garantiert. Aktuelle Termine finden Sie in unserer Terminübersicht. Gibt es Veranstaltungen, die Ihrer Meinung nach auf unserem Kalender fehlen? Sagen Sie es uns. Wir freuen uns über Feedback!

IMG_20190623_105438.jpg

Rehkitz Suche vom 23.06.2019
Rehkitzsuche 2020 und 2021

Vielen lieben Dank an Alle die dabei waren, wir konnten 12 Kitze retten dank Euch

Morgens am 23.06. um 8.00 Uhr war Treffen auf dem Hof der Helfen, es gab erstmal Kaffee und Brötchen zur Stärkung. Dann wurde sich fertig gemacht, Kleidung abgedichtet damit die Suche beginnen konnte. Es wurden 8 ha Land abgesucht, es wurden 12 Kitze gefunden und gerettet, in den Wald gebracht wo Ihre Mütter sie dann abholten. Alle wieder zusammen . DANK Eurer Hilfe. Im nächsten Jahr hoffen wir das wir die Drohne haben ud vielen weiteren helfen können. Es wird gegen eine Spende allen im Umkreis zur Verfügung stehen.
2020 haben wir dann das erste Jahr mit einer Drohne die Wiesen abgesucht was eine riesen Erleichterung war. Ende 2020 konnten wir aufgrund eines Spendenufrufes eine moderner uns kleiner Drohne anschaffen und haben einige Kitze retten können. ab 2022 wird die Saison wieder Wetterabhängig sein und auch hier sind wir wieder für viele Landwirte und Jäger abrufbar.

64215805_2291349114281205_89909025038474

Aktionstage bei uns auf dem Hof 2019

Letzter 08.06.2019

Wir konnten an diesem Tag wieder vieles Erledigen von der Liste. Vielen Dank

65159354_2315221158560667_34972473048285

Heuernte 2019 /2020/2021

23.06.2019Juli 2025

Dank der Hilfe swa Landwirtschaftbetriebes Neitzert ging alles mal wieder sehr schnell- Vielen Dank an Euch.

Start: Bevorstehende Veranstaltungen
Start: Pro Gallery